Wir für ein starkes LOGINEO NRW

Unsere Teilnehmer mit der Ministerin

Am 24.01.2023 durften wir zwei Mitglieder der HGE, darunter Daniela Witthüser als unsere Elternvertreterin und Kimi Schulte als Schüler zum Praxisausschuss LOGINEO NRW schicken, das als dauerhaftes Gremium fortlaufend beratend zur Seite stehen soll.

Im Ministerium für Schule und Bildung in unserer Landeshauptstadt traf sich zum ersten Mal dieses spezielle Gremium, um Rückmeldung zu den Themen Nutzerfreundlichkeit, Nutzererlebnis, Aussehen, Wahrnehmung & Auftritt, Support & Unterstützungsmaterial und dem Anforderungsaspekt zu geben.

Vor Ort erwarteten die beiden eine lockere, aber konstruktive Atmosphäre und eine Menge an Eindrücke der verschiedenen Nutzerschichten der LOGINEO NRW Plattform. Gemeinsam mit anderen Nutzergruppen erarbeiteten die beiden Vorteile und  nutzerfreundliche Aspekte des Systems, fanden allerdings auch Platz für Schwachpunkte und Verbesserungsmöglichkeiten.

Schulministerin Dorothee Feller begleitete den Prozess zeitweise persönlich und wies explizit auf die Wichtigkeit dieses Praxisausschusses hin.

Wir werden hier demnächst auch über Inhalte berichten und freuen uns, LOGINEO NRW weiter vorantreiben zu können. An unserer Schule arbeiten wir am Ausbau des Systems.

[EXTERN: Ministerin Feller: Wir starten den Zukunfts-Check LOGINEO NRW]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner