Studien- und Berufsorientierung an der HGE

Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung fanden auch im November wieder einige Aktionen statt.
So besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe das Ausbildungsforum der St. Elisabeth Gruppe. Bei einem Rundgang über den Campus bekamen sie praxisnahe Einblicke in das vielfältige Angebot der St. Elisabeth Gruppe. Außerdem konnten sie an zwei Talkrunden teilnehmen und dort Informationen über Pflegeberufe und alles rund um Therapie und Radiologie erfahren.

Für die Oberstufe fand erstmalig eine eigene Zukunftsmesse statt.
Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler fanden den Weg zurück an die HGE, um die Schule im Bereich der Studien- und Berufsorientierung zu unterstützen. 22 Ehemalige stellten in Form einer schulinternen Messe ihren beruflichen, akademischen oder schulischen Werdegang nach dem Abitur an der Holzkamp-Gesamtschule vor. Zielgruppe waren die Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2. Da ausnahmslos alle an einer Folgeveranstaltung im kommenden Jahr teilnehmen würden, freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen am ersten Freitag im November 2024 vor dem traditionellen Ehemaligentreffen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner