Wir freuen uns, alle neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 sowie ihre Erziehungsberechtigten herzlich zum Kennenlernnachmittag an der Holzkamp-Gesamtschule einzuladen.
- Datum: 01. Juli 2026
- Beginn: 14:00 Uhr
- Treffpunkt: Foyer der Holzkamp-Gesamtschule
Der Nachmittag beginnt mit einem kleinen Auftaktprogramm, bei dem die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern willkommen geheißen werden. Anschließend gibt es Gelegenheit zum ersten Kennenlernen: Die Schülerinnen und Schüler lernen ihre künftigen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Lehrkräfte kennen und erhalten eine erste Orientierung in den Räumen der Schule.
Für die Eltern bieten wir parallel eine Informationsrunde zum Start an der Holzkamp-Gesamtschule an. Dort sprechen wir über wichtige organisatorische Informationen rund um den Schulbeginn.
Wir freuen uns auf einen lebendigen Nachmittag und einen guten Start für alle neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!