Medienprojekt mit Rollentausch: Jung lehrt Alt

Schülerinnen des 9. Jahrgangs der Holzkamp-Gesamtschule helfen Seniorinnen und Senioren beim Umgang mit digitalen Medien

Wie ging das nochmal mit dem Screenshot? Wie kann ich bei WhatsApp einen Videoanruf machen? Ob Schwierigkeiten mit dem Update oder dem Sortieren der Bilder – kein Problem für die Mädchen des 9. Jahrgangs.

Die Seniorinnen und Senioren konnten bei dem Projekt „Jung lehrt Alt“, welches vom 30.10.23 bis zum 18.12.23 jeden Montagnachmittag an der Holzkamp-Gesamtschule stattfand, in einer 1:1-Betreuung auf all ihre Fragen von den Schülerinnen Antwort und Hilfe bekommen.

Alle Teilnehmenden waren begeistert und hatten großen Spaß bei „JuleA“.

Zum Abschluss besuchten die Schülerinnen die Seniorinnen und Senioren sogar noch zu Hause und am Ende gab es für alle Beteiligten ein Zertifikat.

Da das Projekt „JuleA“ so viel positive Resonanz bekommen hat, wird nach den Osterferien ein neuer Kurs an der Holzkamp-Gesamtschule beginnen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner