Schneesportfahrt 2024

Vom 01.02 bis zum 09.02.2024, fand an der Holzkamp-Gesamtschule die Schneesportfahrt statt. Jene wurde von Herrn Reese organisiert.


In Seefeld in Tirol angekommen, hatten wir zunächst Zeit in Ruhe zu frühstücken und
das Hotel kennenzulernen. Am ersten Abend, nachdem wir unsere Zimmer bezogen
und die Skifahrer das Skimaterial ausgeliehen haben, wurden die Pistenregeln erläutert und besprochen und wir haben auf Videos gesehen, wie man die verschiedenen
Lifte benutzt. Die Tage sahen so aus, dass wir jeden Morgen Ski/Snowboard gefahren sind, wo wir
verschiedene Sachen gelernt und erklärt bekommen haben. Vor Ort haben wir dann
um 13 Uhr miteinander zu Mittag gegessen, anschließend sind wir danach nochmal
für eine Stunde auf die Piste fahren gegangen.
Im Anschluss, hat uns ein Skibus abgeholt und zum Hotel gebracht. Abends erläuterten die Lehrer uns dann das Mörderspiel. Ziel des Spieles war, dass man einer Person einen Gegenstand in die Hände überreicht, wodurch die Person dann „stirbt“. Jeder bekam am Anfang einen Namen zugeteilt, dieser wird von Person zu Person weitergeleitet, sobald man stirbt. Zudem haben wir uns jeden Abend Videos und Fotos angeschaut, die an dem Tag von uns gemacht wurden. So konnte man sehen, was
die anderen Gruppen über den Tag gemacht haben und manche Missgeschicke zu
sehen, war oft sehr lustig.
Über die Woche wurde uns eine Aufgabe zugeteilt, in der wir ein Video erstellen und
bearbeiten sollten und dieses dann am Ende der Woche vor allen anderen vorstellen
mussten. Das Thema war: … das habe ich beim Sport gelernt.
Die Unterkunft war gut ausgestattet. Jedoch war unser Problem, dass wir in unseren
Zimmern keine W-Lan Verbindung hatten. Am vierten Abend haben wir uns versammelt und einen Spieleabend veranstaltet. Dort haben wir Spiele gespielt, wie zum
Beispiel: Twister, Schach, Uno und Mensch ärger dich nicht.
Am letzten Abend fand im Hotel ein Discoabend statt. Dort haben wir mit Leuten aus
anderen Schulen getanzt und gefeiert. Insgesamt war das eine sehr schöne Erfahrung, die wir mit unseren Lehrern: Frau Erlemann, Frau Brokmann, Frau Vukman,
Herrn Reese und Herrn Oldenburg, der extra aus einer anderen Schule zu uns gekommen war, teilen durften.


Mariana Kuzmanova & Narikan Suipeng

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner